Über uns

Jasper
 
Ich bin Jasper und arbeite seit Oktober 2016 beim Berliner Behindertenverband und der Berliner Behindertenzeitung als Grafiker. Vorher habe ich eine ganz normale Ausbildung zum Mediengestalter absolviert.
Ich habe von Geburt an eine Cerebralparese. Wenn ich den Satz „Ist er krank?“ von Kindern oder unwissenden Erwachsenen auf der Straße höre, könnte ich immer ausflippen und sagen: „Nein, ich habe keinen Husten oder Schnupfen.“ Aus diesem Grund habe ich, als Linus mich gefragt hat,  mit ihm diese Website zu machen, sofort lustvoll ja gesagt. Deshalb habe ich mich auch geweigert in eine Behindertenwerkstatt zu gehen und weitere Klischees zu bedienen. Ich hoffe sehr, dass diese Website etwas ganz großes wird und ich mit Linus mein Leben lang befreundet bin.
Cooler Typ.
 
 

Llnus

 
Ich bin Linus und habe seit meiner Geburt eine Cerebralparese. Ich gehe noch in die Schule.
Mein ganzes Leben höre ich Sätze, wie  „Wieso redet er so komisch?“ oder „Was hat der denn?“. Dann kam ich irgendwann auf den Gedanken, dass die Menschen einfach noch nicht genug über Behinderungen wissen. Dadurch kam ich spontan auf die Idee,  eine Webseite darüber zu machen und fragte Jasper, mit dem ich schon lange befreundet bin, ob er mir beim diesen Projekt helfen will. Noch am selben  Tag sagte er: „ich bin dabei“.  Ich hoffe, dass das Projekt und unsere Freundschaft noch sehr lange gehen.