Erfahrungen

von Jasper: Aufklärungsshirt

Mein kleiner Cousin ist jetzt 7 Jahre und geht in die 2. Klasse. Wie mir meine Tante mit Erschrecken erzählte, benutzen die kleinen Kinder auch schon „Behindert“ als Schimpfwort.

Eines Tages hat meine Tante ihn zur Rede gestellt (klingt vielleicht jetzt etwas hart) und hat meinen Cousin so erklärt, damit beleidigt ihr Menschen und Jasper hat ja auch eine Behinderung. Darauf hin mein Cousin „Na, das ist ja nicht schlimm“.

Daran merkt man, dass Kinder und Jugendliche, das Wort „Behindert“ unbewusst nutzen. Seitdem sagt er es auch nicht mehr. Unabhängig davon, habe ich dem Cousin unser T-Shirt „Behindert. Ja und?“ zu Weihnachten geschenkt. Meine Tante und ich sind sehr gespannt, wie die anderen Kinder in der Schule reagieren, wenn er das trägt. Schöne Geschichte…

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben.
Gib bitte nur deinen Vornamen an, aus datenschutzrechtlichen Gründen wird auch nur dieser verwendet.

You have to agree to the comment policy.