Menschen mit Handicap

Sven vom 24.04.2019

ein Fragebogen-Interview von: Sven

mit dem Handicap: Spastik
verursacht durch: Sauerstoffmangel während der Geburt

der Umgang von Sven mit diesem Handicap:
Tja, gut, würde ich sagen. Ich finde immer wieder Mittel und Wege, es zu kompensieren. Und da, wo es kein Weg zu geben scheint, akzeptiere ich mein Handicap. Aber es gibt oft mehr Wege, als viele meinen.

was Sven wirklich an diesem Handicap stört:
Meine Sprachbehinderung. Sie ist es, die mich mehr als alles andere von meinen Mitmenschen trennt.

Sachen die mit diesem Handicap nicht machbar sind:
einfach mal alleine losziehen, ohne zu wissen, wohin die Reise geht

Sven Erfahrungen mit diesem Handicap:
Komisch angeguckt werde ich ständig. Na ja gemobbt wäre zu viel gesagt. Die Reaktion, die mich am meisten stört, ist, dass ich immer wieder komplett ignoriert werde, wenn ich Menschen anspreche.


Sven ist auf www.handicap-lexikon.de aufmerksam geworden durch:
Ich kenne Linus.

was Sven noch unbedingt loswerden will:
Nix. Ich möchte alles behalten. 😉

Font Resize