Menschen ohne Handicap

Elena vom 08.01.2021

Ein Fragebogen-Interview von: Elena

Hat Kontakt zu Menschen mit Handicap: ja, ich mache eine Ausbildung im Bereich Menschen mit Handicap
zustande gekommen oder nicht durch: Ich interessierte mich schon sehr früh dafür , besonders da meine Eltern eher negativ geprägt sind was diesen Bereich an geht. Um so mehr wollte ich mich Informieren und es besser machen.

die Gedanken von Elena beim Umgang mit Menschen und diesen Handicap:
Um ehrlich zu sein etwas seltsam. Das liegt jedoch nicht an den Menschen mit Handicap sondern an den Menschen die kein Verständnis zeigen, lachen oder nur schauen und so gesehen gaffen.

für Elena ist dieser Umgang eine Selbstverständlichkeit:
Ja Menschen sollten alle gleich behandeln. Egal ob mit oder ohne Handicap, wir sind alle gleich.

Sachen die beim Umgang mit Menschen und diesem Handicap stören:
Das gesamte Gesellschaftssystem sollte überarbeitet werden. Menschen mit Handicap sind nicht der Abschaum der Gesellschaft.

Elena Erfahrungen beim Umgang bezüglich Handicap:
Nein aber die Blicke sind schon sehr anstrengend und es fällt schwer nicht auszurasten und den nachahmenden oder extrem schauenden die Meinung zu sagen.


Elena ist auf www.handicap-lexikon.de aufmerksam geworden durch:
Meine Lehrerin gab uns die Aufgabe diese Seite mal unter die Lupe zu nehmen

was Elena noch unbedingt loswerden will:

Schriftgröße