Menschen ohne Handicap

Jens vom 05.04.2019

ein Fragebogen-Interview von: Jens

mit Kontakt zu Menschen mit Handicap: Ja, Personen mit Cerebralparese
zustande gekommen oder nicht durch: Cousin meiner Freundin

die Gedanken von Jens beim Umgang mit Menschen und diesen Handicap:
Wenn man die entsprechenden Besonderheiten des jeweiligen Handicaps berücksichtig, sollte dies keine Bedenken auslösen.

für Jens ist dieser Umgang eine Selbstverständlichkeit:
Das der Umgang mit Menschen mit Handicap nicht unkompliziert ist, dürfte jedem klar sein. Und hier haben nichtbehinderte Personen auch Grenzen. Auch wenn der Umgang mit Gehandicapten eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Sachen die beim Umgang mit Menschen und diesem Handicap stören:
Manchmal muss man sehr aufmerksam sein, was man so sonst nicht kennt oder braucht.

Jens Erfahrungen beim Umgang bezüglich Handicap:
Das außenstehende Personen manchmal etwas neugirig Schauen ist sicher jedem schon mal passiert. Direkt gemobbt oder blöde Sprüche habe ich aber diesbezüglich noch nie vernommen.


Jens ist auf www.handicap-lexikon.de aufmerksam geworden durch:
durch einen Freund

was Jens noch unbedingt loswerden will:
Ich freue mich, dass eure Seite wieder läuft.